xxluke.de 3.0

Dies ist der Beginn meines Blogs, welcher meine alte Website ablöst.

Diesen unglaublich gewagten Schritt habe ich gemacht, da ich schon seit langem ein paar Sachen im Internet publizieren wollte, und das kann man meiner Meinung nach gut auf einer Seite basierend auf einer Blog-Software, wie hier z.B. dem Marktführer WordPress. Damit ist die Seite dann eigentlich schon direkt fertig und man muss nur noch den Inhalt schreiben. Außerdem gibt es hier Dinge wie eine Kommentar-Funktion.

In diesem Blog gibt es kein bestimmtes Thema, zu dem die Einträge sind, sondern ich schreibe einfach zu allem möglichen von dem ich denke, dass man darüber mal schreiben könnte. Auch möchte ich das weniger im Blog-Stil machen sondern einfach mal Artikel schreiben, eher nicht über mein Leben und auch nicht regelmäßig, sondern eher sehr selten.

Laut Duden kann man sowohl „der Blog“ als auch „das Blog“ sagen. Ich finde das erste klingt „richtiger“, also werde ich vermutlich eher das verwenden.

Die alte Seite sah übrigens mal im Großen und Ganzen so aus:
5 xxluke.de 2

Und die Seite davor sah so aus:
4 xxlUke.de 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.