Minecraft-Bauideen.de jetzt mit Statistiken + Surprise 1.2 fertig

Viel spannendes Neues ist in der letzten Zeit nicht auf Minecraft-Bauideen.de passiert, aber, da neue Blogeinträge gewünscht wurden, teile ich hiermit mit, dass es jetzt umfangreichere Statistiken als bisher gibt: http://minecraft-bauideen.de/statistics.

Dort kann man z.B. sehen, dass es auf die momentan 222 Ideen schon 1513 Bewertungen gibt. Außerdem haben 41% aller registrierten Nutzer überhaupt nichts auf der Seite gemacht außer sich zu registrieren, also nichts hochgeladen, bewertet, kommentiert oder PMs verschickt. Mir erschließt sich der Sinn einer solchen Registrierung nicht so wirklich, wenn jemand eine Idee hat in die Kommentare damit.
Außerdem haben 106 Leute sich registriert, aber ihre Email-Adresse nicht bestätigt (die werden übrigens nicht als Benutzer mitgezählt). Mittlerweile ist der Anteil wieder gesunken, zwischenzeitig war er aber relativ hoch weil Emails so zu versenden, dass sie auch richtig ankommen, schwieriger ist als man denkt. Zunächst blockieren viele Spam-Filter gerne mal die Mails und dann gab’s noch Darstellungsfehler der HTML-Mails bei GMX und Web.de. Letztere sind mittlerweile aber behoben und ich habe diverse Aspekte, die Spam-Filter gerne mal als verdächtig einstufen, geändert.

Surprise!-News:
Bei Surprise hatte ich mir vorgenommen, bei 100 Nutzern ein Update mit neuen Überraschungen rauszubringen, was dann ja auch passiert war und den Programmumfang um 50% erhöht hat. Dort habe ich mir auch das Ziel gesetzt, als nächste Stufe bei 250 Nutzern von 63 auf 100 Überraschungen zu erhöhen. Diese sind nun alle passend fertig, denn die 250 Nutzer sind schon zum greifen nah. Wie schon beim letzten Update denke ich, dass die Durchschnitts-Qualität der Überraschungen wieder gestiegen ist. Es sind meiner Meinung nach viele tolle neue Überraschungen dabei. Außerdem ist 1.2 auch besser für Windows 8 geeignet, bislang gab es bei einigen Sachen noch ein paar Probleme.
Das Update gibt es also bald, sobald die 250 Nutzer erreicht wurden, und kommt dann automatisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.